- Personal Training - Abnehmen - Muskelaufbau -  

von und mit Maximilian Schäfer

WPI 100 (Supplement Union)

Meine subjektive, persönliche Meinung. 


Getestet wird das WPI 100 von der Firma S.U. im Geschmack Banane und im Geschmack Vanille.

Bewertet wird in Body-Punkten im Bereich 1-5, wobei 5 den höchsten Wert darstellt.

Meine Kriterien sind folgende:

  1. Geschmack
  2. Löslichkeit
  3. Inhaltsstoffe
  4. Preis/Leistung


Fangen wir gleich mal an:


Geschmack:

Wie immer habe ich das Protein mit Wasser getrunken, mit Milch wird es natürlich besser sein. Die Geschmäcker sind nicht künstlich und erinnern eher an eine unreife Banane oder haben einen milden Vanille Geschmack. Der Hersteller wirbt bei diesem Protein auch nicht damit, sondern er legt eher Wert auf die Nährstoffe. Meine Meinung ist es ohne Probleme trinkbar und kann mit gut bewertet werden.

Bodypunkte: 4/5


Löslichkeit:

Nur ein Wort: Super

Bodypunkte: 5/5


Inhaltsstoffe:

S.U. ist vlt. die transparenteste Firma in Deutschland. Alle Inhaltsstoffe werden auf der Verpackung mit genauen Angaben, sei es zu den Zutaten oder auch der Aminosäurebilanz perfekt dargestellt. Auf der Internetseite gibt es sogar noch genauere Infos. (z.B. Mineral- oder auch Vitaminprofil)

Das Eiweiß enthält nahezu 90% Whey Isolat. Die reinen Nährwerte schlagen mit 1 g Kohlenhydrate, 0,4 g Fett und ca. 90 g Eiweiß zu Buche und liegen damit in einem spitzen Bereich.

Der BCAA Anteil liegt bei 30,6 g und der Glutaminanteil bei 16,3 g was mehr als Top ist und damit muss man sie ganz klar zu den besten Protein in Deutschland zählen.

Bodypunkte: 5/5



Preis/Leistung:

2000g kosten 49,70 € und sind damit im Isolatbereich sehr günstig. Man bekommt für das Geld ein spitzen Produkt mit den besten Nährstoffen und alles "Made in Germany".


Bodypunkte: 5/5




Fazit:

Das ganze Produkt ist sowas von gelungen, wer sich auf dem Markt umschaut, wird kaum ein besseres finden. Top Nährwerte, super transparent, günstig und und und. Der Geschmack muss leider ein bisschen leiden, aber für solche Nährwerte sollte man das in Kauf nehmen. Sehr zu empfehlen !!!

     Gesamtpunktzahl: 19/20